Pensionsbetreuung

Im Rahmen der Pensionsbetreuung wohnen die Hunde bei uns im Haus. Die zwei nebeneinander liegenden Hundezimmer sind ausgestattet mit Körben, Matten und Betten, dort können sich die Hunde ihre Plätze frei aussuchen. Da die Hundezimmer nur durch eine Tür von einander getrennt sind, können sie bei Bedarf zusammengeführt oder aber auch abgetrennt werden. Somit kann bei Bedarf auch auf individuelle Bedürfnisse eingegangen werden. 

Während der Betreuung integriere ich die Hunde in unseren Alltag. Wir gehen auf gemeinsame Spaziergänge, spielen auf dem Hof in einem strukturierterem Rahmen und ich lasse sie gemeinsam Ruhen.
Außerdem arbeiten ich aktiv mit den Hunden an verschiedenen Themen wie Leinenführigkeit, Frustrationstoleranz und Impulskontrolle. 



Wichtig zu wissen

Bring- und Abholzeiten

Montag:         07:00 - 8:30 und 16:30 - 18:00
Dienstag:       07:00 - 8:30 und 16:30 - 18:00 
Mittwoch:      07:00 - 8:30 und 16:30 - 18:00 
Donnerstag:  07:00 - 8:30 und 16:30 - 18:00 
Freitag:          07:00 - 8:30 und 16:30 - 18:00
Samstag:      10:00 - 12:00
Sonntag:       Geschlossen

An Feiertagen findet keine Bringung oder Abholung statt.

Kapazitäten 

Für die Ferienzeiträume 2024 stehen nur noch vereinzelt Plätze zur Verfügung. Außerhalb der Ferien in Rheinland-Pfalz füllt sich allerdings der Kalender auch schon fleißig.


Schnell sein lohnt sich!  

Vorrausetzungen

Für die Betreuung ist ein gewisses Maß an Sozialverträglichkeit notwendig. Leinenführigkeit, Gruppentauglichkeit usw. erarbeiten wir in der Regel im Rahmen der Betreuung - das ist keine Voraussetzung aber natürlich von Vorteil, wenn der Hund diese Themen bereits beherrscht.


Sollte dein Hund Schwierigkeiten mit Artgenossen haben, ist eine Maulkorbgewöhnung im Vorfeld sinnvoll.  Hat dein Hund  "special effects"?  Melde dich gern und wie schauen ob eine Betreuung im Rahmen der Gruppenhaltung möglich ist. 

Preis Urlaubsbetreuung 


40€ / Tag inkl. MwSt.


Der An- und Abreisetag wird vollständig berechnet. 
Die Betreuung von intakten Rüden ist nicht möglich.